Schnarchtherapie

Schnarchen und Schlafen – passen selten zusammen. Wer selbst bzw. als Partnerin oder Partner von starkem Schnarchen betroffen ist, weiß, wie belastend die nächtlichen Geräusche und ihre Auswirkungen sein können.

  • Schnarchen bedingt oft einen schlechten Schlaf, der zu Tagesmüdigkeit und Konzentrationsproblemen führen kann
  • Partner werden gestört, schlafen ebenfalls schlecht und wachen wenig erholt auf
  • Schnarchen verursacht Mundtrockenheit, Heiserkeit und Halsschmerzen
  • Schnarchen kann Herz- und Kreislauferkrankungen fördern

Gut zu wissen: Leichtes Schnarchen als gelegentliche Begleiterscheinung der nächtlichen Atmung ist unbedenklich. Im Allgemeinen nimmt Schnarchen im Alter zu. Und auch Übergewicht fördert nächtliches Schnarchen.

MIT DER ANTI-SCHNARCHSCHIENE KEHRT RUHE EIN
Jede Nacht Schnarchen muss nicht sein: Abhilfe können wir mit einer Anti-Schnarchschiene aus Kunststoff schaffen. Denn mit dieser dem Kiefer und den Zähnen angepassten Spange wird der Bewegungsspielraum des Unterkiefers entsprechend eingeschränkt und die Zunge am Zurückfallen gehindert – und das Schnarchgeräusch verschwindet.

KOPFSCHMERZEN
Kopfschmerzen können viele Ursachen haben, unter anderem muskuläre Verspannungen. Besonders die Kaumuskulatur kann dabei eine entscheidende Rolle spielen und starke Beschwerden auslösen. Wir setzen in solchen Fällen auf sogenannte „Michiganschienen“. Diese therapeutischen Schienen entlasten die Kaumuskulatur und helfen, Verspannungen zu lösen. Im Gegensatz zu herkömmlichen „Knirscheschienen“ ermöglichen sie der Muskulatur eine vollständige Entspannung – und damit auch Ihnen!
Ein weiterer Vorteil: Wir arbeiten digital und verzichten komplett auf unangenehme Abdrücke.