Das Mikroskop in der Zahnheilkunde – Hochwertig und hilfreich

Gute Sicht ist unabdingbar: Daher setzen wir bei jeder Behandlung eine Lupenbrille ein, die mittlerweile zum Standard gehört. Generell macht die Vergrößerung den Unterschied. So bieten wir in unserer Praxis darüberhinaus die Behandlung mit einem Dental-Mikroskop an. Dank einer 25-fachen Vergrößerung, unterstützt von einer perfekten Ausleuchtung (z. B. LED-Licht), können wir die Sichtbarkeitsgrenze entscheidend verschieben.

EIN GUTES BEISPIEL: DENTAL-MIKROSKOP BEI EINER WURZELKANALBEHANDLUNG
Die Herausforderung bei diesem Eingriff besteht darin, dass der Zahnarzt, z. B. für die Säuberung der Wurzelkanäle, lediglich durch eine kleine Öffnung in das Innere des Zahnes schauen kann. Mit Hilfe der Vergrößerung und Ausleuchtung des Mikroskops schaffen wir die Voraussetzung für Präzision und Behandlungsqualität.

WEITERE EINSATZBEREICHE
Zahnärzte, die das Dental-Mikroskop einmal kennengelernt und erste gute Erfahrung damit gesammelt haben, setzen es gerne vielseitig ein. Denn durch die starke Vergrößerung können sie enorm profitieren. Sehr hilfreich ist die hochauflösende Sicht in folgenden Bereichen: Diagnostik (Mikrorisse im Zahn, kleine Karies, Anzahl und Form der Wurzelkanäle), Endodontie (Wurzelkanalbehandlung), Kariesentfernung (besonders bei großer Nähe zum Zahnnerv), Minimalinvasive chirurgische Eingriffe (Zahnfleischbehandlung), Qualitätssicherung (Passkontrolle von Zahnersatz)
Eine Frage des Vertrauens: Wir weisen Sie darauf hin, ob der Einsatz des Dental-Mikroskops für die anstehende Behandlung ratsam ist.